Logo x-focus

let's work better 'focused' together!

Ich helfe inhabergeführten Unternehmen, ihre Mitarbeiter zu ermächtigen, eigenständig Lösungen zu finden, verantwortungsvoll zu arbeiten und ihr Können zu nutzen, um bessere Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen.

I help owner-managed companies empower their employees to find solutions by thinking on their own, work responsibly and use all of their skills to achieve better results for the company.

Das Prinzip "Macht durch Verantwortung"

Macht haben, heißt machen können, aber immer auch Verantwortung übernehmen!

 

Ich bin überzeugt, dass das Prinzip „Macht durch Verantwortung“ für ein Miteinander sorgt, in dem sich Menschen entwickeln und gemeinsame Ziele erreichen können. 

Wer weiß, dass er sich in seinem Aufgabenbereich frei entfalten und auch entscheiden kann und damit nicht „ohnmächtig“ ist, wird Verantwortung übernehmen und daran wachsen. In einer so ausgerichteten Unternehmenskultur werden sich Menschen einbringen und zueinander finden.
Durch die Anwendung dieses Prinzips kennt
jeder jederzeit seinen notwendigen Beitrag zur Zielerreichung (Verantwortung) und was er dafür „machen“ (Macht) kann, um gemeinsam etwas zu erreichen.

Unsere Methode: business-focusing!

Ich habe im Rahmen der verschiedensten Beratungsprojekte meinen Ansatz „business-focusing“ entwickelt. Ich betrachte alle für den „focus“ eines Unternehmens wichtigen Bereiche. Dabei werden neben den wirtschaftlichen Aspekten auch die Anforderungen einer professionellen Zusammenarbeit erfasst. Die strukturierte Aufarbeitung berücksichtigt dabei die Perspektiven des Marktes, der Unternehmung und – nicht zuletzt – jedes Einzelnen.
Dadurch können alle Beteiligten jederzeit „spüren“, ob sie und das Unternehmen auf dem richtigen Kurs sind.

Eine kurze Vorstellung meiner Arbeit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Peter Nuhn

Ich bin ein Kaufmann mit Diplom und der Fazination für die Energie die entsteht, wenn Menschen in Organisationen fokussiert zusammenarbeiten.

Seit über 25 Jahren bin ich in einer Vielzahl mittelständischer Unternehmen als Berater, Trainer und Coach unterwegs – immer mit großem Respekt für Menschen, die etwas unternehmen und sich in ihre Organisation mit Herz und Verstand einbringen.

X-Pros

Ich arbeite in einem Netzwerk von Spezialisten, koordiniert durch ausgefeilte Projektmanagement-Methoden und -Werkzeuge. Dabei steht „Pros“ für „Professionals“. Wir verpflichten uns gemeinsam einem hohen Qualitätsmaßstab und streben stets nach maximaler Professionalität.

Blog & Vlog

bike-X-business

business-focusing

Macht durch Verantwortung

Social Media Aktivitäten