Der Begriff UnternehmeR

Der Schritt von der Unternehmensberatung zur UnternehmeRberatung ist ganz einfach:

Ich arbeite mit Menschen, die etwas unternehmen – ganz egal welche Ausbildung, welches Alter oder welches Geschlecht sie haben.

Mich und meine Kunden verbindet dabei der Respekt für Menschen und Umwelt. Wir glauben an ehrlich gemeinte Zusammenarbeit und die gemeinsame Erreichung von selbst gesteckten Zielen!

Unser Credo: MACHT durch VERANTWORTUNG!

  1. Die Wahrheit ist: Um die Zusammenarbeit von Menschen zu organisieren, brauchen alle Organisationen Macht.
  2. Die „Ermächtigten“ sind für die mit Hilfe Ihrer Möglichkeiten herbeigeführten Ergebnisse verantwortlich!
  3. Nur Macht, die auf (vor-)gelebter Verantwortung basiert wird auf Dauer akzeptiert.
  4. Die Balance zwischen Macht durch Verantwortung gilt auf allen Ebenen – wer Verantwortung übernimmt muss im Gegenzug Macht und Möglichkeiten erhalten; geschieht dies nicht, führt das zwangsweise zu Frustration und sinkendem Engagement.